Warframe: The Order of Lotus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Erkunde die Welt von Warframe und entscheide selbst ob du als Tenno, Grineer oder Corpus das Weltall erkunden willst!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 • Story & Spielwelt •

Nach unten 
AutorNachricht
Kela De Thaym
Anführer
Kela De Thaym



• Story & Spielwelt • Empty
BeitragThema: • Story & Spielwelt •   • Story & Spielwelt • Icon_minitimeMo Mai 09, 2016 2:46 pm



Präambel - oder so ähnlich



Der Weltraum - unendliche Weiten...nein, Quark, falscher Text. Wir befinden uns im späten 23. Jahrhundert - also einer fiktiven Zukunft, die (nur rein zufällig) sehr der eines gleichnamigen Spieles ähnelt. Tatsächlich sind viele Inhalte dieses RP-Forums an die Inhalte des Spieles angelehnt und auch bewusst kopiert worden. Hintergrund der ganzen Sache ist es, der Szenerie eine alternative Geschichte zu verleihen - daher bitten wir um Verständnis, wenn einige Sachen (gerade geschichtlich) auch trotz der Anlehnung stark vom eigentlichen Spiel abweichen. Uns geht es dabei weniger darum, die Geschichte der Warframes genauestens zu ergründen und lückenlos zu erklären, sondern wir wollen eine Basis für ein Rollenspiel schaffen, bei der man jederzeit in etwaigen Kreativ-Tiefs (was für ein Wort) auf den Ursprung, sprich auf das Spiel und die damit verbundenen Grundideen zurückgreifen kann.



Der geschichtliche Hintergrund


Die Spezies "Mensch" erlebte in den späten Jahren des 21. Jahrhunderts eine grundlegende Evolution. Die Erschließung neuen Lebensraumes - ein Prozess, auf den die Erdbewohner schon seit Hunderten von Jahren hingearbeitet haben - hat mit einer neuen Technologie zur Schaffung künstlicher Atmosphäre einen riesen Durchbruch erlangt. Der unaufhaltsame Explorationsdrang, den die Menschen schon immer von Natur aus hatten, führte dazu, dass es nicht lange dauern sollte, bis sämtliche Planeten der heimischen Galaxie ihre Bewohner gefunden hatten. Leider jedoch sollte auch eine andere in der Evolution bereits bekannte Charakterschwäche der selbsternannten "Kronspezies" zum tragen kommen - der Drang, sich selbst über andere zu stellen und nach mehr Besitz zu streben, als es ein anderer tut. Mit allen Konsequenzen - die Ausbreitung auf einen neuen Lebensraum und somit die Separierung einzelner Gruppen führte unweigerlich zu eine Abspaltung und darauf folgenden unterschiedlichen Weiterentwicklung dieser Gruppen. Konkurrenzdenken und unterschiedliche Technologien haben schon immer Kriege verursacht - und unter dem Deckmantel "natürlicher Auslese" auch die eine oder andere Spezies schon dezimiert oder gar ausgelöscht. Gewinner hat es nie gegeben - höchstens Überlebende. Im 23. Jahrhundert finden wir nunmehr 3 große Gruppen an "Menschen" - besser gesagt 3 Fraktionen, die allesamt aus er Spezies "Mensch" hervor gegangen sind und sich mit ihrer doch sehr unterschiedlichen Denkweise und Technologie im Kampf durchgesetzt haben. Wir sprechen von den Tenno, den Grineer und den Corpus.



Die Fraktionen


Tenno

Über die Tenno ist sehr wenig bekannt. Gerüchten zu Folge waren sie die Ersten, die ihren Heimatplaneten Erde verlassen hatten und durch mysteriöse Umstände für immer verschwunden zu sein schienen. Nach einem knappen Jahrhundert jedoch fand man am Rande des Sonnensystems ein Schiff, welches man keiner Spezies zuordnen konnte. Es sollte sich herausstellen, dass es sich um verlassenes Tenno schiff handelte, das aus dem Void - dem undefinierten Raum um das Sonnensystem herum - zurückgekehrt war. Man nimmt daher an, dass die "Ur-Tenno" sich auf ihrer Reise in den Void verirrt und sich zum eigenen Schutz selbst in den Kryoschlaf versetzt hatten. Was genau in den folgenden Jahren mit ihnen passiert ist, weiß wohl nur eine - Lotus. Sie ist die Anführerin der neu auferstandenen Tenno und hütet die wenigen ihrer Spezies wie Schafe - in den Augen eines Tennos ist sie allwissend und unfehlbar - doch sie birgt ein dunkles Geheimnis. Wird dieses jemals gelüftet?

Die Tenno sind geschichtlich geprägt durch eine sehr alte Technologie, die es bereits im 20. Jahrhundert in Anfängen gab - Raumanzüge. Man wusste, menschen brauchen Sauerstoff zum atmen, im Weltraum gab es keinen, also schuf man sich "Kapseln", in denen es Luft gab. Ein scheinbar simpler Kerngedanke, den die Tenno im Laufe der Geschichte perfektioniert haben. Ihre so genannten Warframes sind längst keine Raumanzüge im klassischen Sinne mehr, sondern dienen auch als "Kampfanzug", in denen die Tenno den meisten ihrer Gegner stets überlegen waren. Ausgestattet mit einer unglaublichen Mobilität - selbst in schwierigen Umgebungen - und mit einzigartigen Fähigkeiten waren die Tenno mit ihren Warframes in der Lage, auch trotz der immensen zahlenmäßigen Unterlegenheit gegenüber den anderen Fraktionen zu behaupten.

Grineer

Die Grineer sind rein technologisch gesehen die rückständigste der dominierenden Fraktionen - jedoch in vielerlei Hinsicht nur zum Schein. Sie mögen als ehemaliges Bergbau-Volk zwar nicht die intellektuell stärkste Rasse sein, jedoch gibt es auch unter ihnen Waffenbauer, die ihr Handwerk verstehen. Hinzu kommt, dass die Grineer durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit oft Vorteile aus Situationen heraus holen können, die ihre Gegner nicht besitzen. Damit verdienten sie sich den Ruf, dass es angeblich noch niemandem gelungen sei, eine voll ausgebaute Grineer-Festung zu stürmen.

Angeführt werden die Grineer von den jeweiligen Sektions-Anführern der einzelnen Bastionen. Die wohl bekannteste Anführerin der Grineer ist Kela De Thaym, die oft als sehr Herz- und Erbarmungslos beschrieben wird. Jedoch spekuliert man vielerorts, dass sie eigentlich ihre ganz eigenen Ziele verfolgt. Welche das jedoch sind, scheint sie stets gut zu verschleiern. 

Corpus

Die Corpus sind ein Volk, das nach Optimierung und Kontrolle strebt. Sie sind sehr fortschrittlich und technologisch weit voraus - was ihnen im Kampf gegen die Grineer einen erheblichen Vorteil bietet. Ihre gut entwickelten Schild-Technologien sowie ihre Drohnen und Kampfroboter kompensieren ihre zahlenmäßige Unterlegenheit und machen sie zu ernst zu nehmenden Gegnern. Ihre Laser- und Energiewaffen sind zudem äußerst effizient und haben selbst den mächtigsten Tennos schon Probleme bereitet.

Die Corpus-Anführer verfolgen verschiedene Ziele, jedoch mit dem selben Hintergrund - Perfektion. Während Alad V in den Warframes der Tenno den Fortschritt sieht, streben andere Vertreter der Corpus nach den Ressourcen der Grineer, um die eigene Forschung voran zu treiben. Ungeachtet dessen, dass es viele unkoordinierte Corpus-Bewegungen gibt, sollte man das Kollektivdenken der Maschinen nicht unterschätzen.
Nach oben Nach unten
Kela De Thaym
Anführer
Kela De Thaym



• Story & Spielwelt • Empty
BeitragThema: Re: • Story & Spielwelt •   • Story & Spielwelt • Icon_minitimeFr Mai 20, 2016 4:27 pm



Syndikate


Auch in der uns vorliegenden Welt gibt es - teilweise sehr eigenartige - Zusammenschlüsse mit unterschiedlichen Zielen und Methoden, die sich vom Fraktionsdenken abheben. Dabei handelt es sich nicht zwangsläufig um Abtrünnige der jeweiligen Fraktionen, sondern oft um Diplomaten, Händler oder Gläubige. Viele Individuen aller Fraktionen nutzen die Macht der Syndikate, um für den Frieden zu kämpfen, andere jedoch beuten die Gunst der Syndikate schamlos aus und nutzen sie zu ihrem eigenen Vorteil. Die Syndikate untereinander pflegen meist neutrale Verhältnisse, solange die Interessen nicht zu sehr entgegen wirken.

Die Zugehörigkeit zu einem Syndikat sollte gut überlegt sein. Nicht nur, weil sie die eigene politische Einstellung durch ein Mal öffentlich präsentiert, sondern auch, weil das Ansehen beim jeweiligen Anführer sehr an das repräsentierte Syndikat geknüpft sein kann. Auch sollten Übergriffe zwischen Syndikaten nicht ausgeschlossen werden. Die Vorteile der Syndikate wiederum ist relativ komplex. Neben der Bereitstellung zusätzlicher Quests und entsprechender Belohnungen kann der Beitritt zu einem Syndikat auch Möglichkeiten eröffnen, sich friedlich mit anderen Fraktionen zu einigen und gemeinsame Ziele zu definieren.

Die Steel Meridian

Die Steel Meridian ist ein vorrangig aus hochrangigen Grineer bestehendes Syndikat. Sie lehnen die Ausbeutungs-Philosophie ihrer Anführer ab und unterstützen die "alten" Kolonien beim Aufrechterhalten ihrer Souveränität. Anhänger der Steel Meridian gelten unter Tennos als sehr ehrenvoll und "reif", wodurch diese nicht selten Unterstützung voneinander erwarten können. Der Hauptfraktion Grineer gegenüber treten die Steel Meridian jedoch eher als "Abtrünnige" gegenüber, die nicht selten der Willkür und Grausamkeit Kela de Thayms ausgesetzt sind, sollten sie einmal in Gefangenschaft geraten.

Arbiters of Hexis

Die Arbiters of Hexis sind überwiegend Kundschafter und Gelehrte. Als Exploratoren sind sie meist die ersten, die neue Spezies, neue Technologien, neue Gebiete, aber auch neue Gefahren erkennen und erleben. Sie selbst akzeptieren die Vormachtstellung der Tenno in keinster Weise und sehen sich daher oftmals ihnen gegenüber, dennoch soll es angeblich auch Tennos geben, die ihre Ansichten vertreten. Die Assassinen der Arbiters of Hexis treten nur selten in Erscheinung - jedoch wenn sie es tun, dann nicht ohne Grund, aber definitiv ohne Gnade.

Cephalon Suda

Cephalon Suda ist eine von den Corpus erschaffene künstliche Intelligenz, die ähnliche Bestrebungen hegt, wie ihr fleischlicher Gegenpart, die Arbiters of Hexis. Jedoch fehlt dem Cephalon jeglicher Bezug zu menschlichen Werten, wie Gefühlen oder Respekt, so dass die Machtgier des Cephalon nur von wenigen geduldet wird. Missbilligt werden hierbei jedoch eher die Methoden Cephalons, nicht das eigentliche Ziel.

The Perrin Sequence

Dieses Syndikat wurde von einflussreichen Corpus-Händlern gegründet und hat sich zu einer der einflussreichsten Friedensorganisation im System etabliert. Mit ihrem Ziel, die Ordnung auf den Planeten aufrecht zu erhalten und den Fortschritt durch effektiven Handel und der Ablehnung von Kriegsmythologien voranzutreiben, haben sie gerade aus dem Pool der "alten Kriegsveteranen" viele Anhänger. Ihre Vorstellung von Wohlstand und Struktur weicht teilweise so weit von denen der Corpus ab, dass gelegentliche Konflikte unvermeidbar sind. Tennos jedoch scheinen im Allgemeinen das Bestreben der Perrin zu unterstützen.

Red Veil

Die Red Veil sind Verfechter der klassischen Evolutionstheorie - nur der Stärkste gewinnt und der Stärkere hat das Recht, das Schwache auszulöschen. Das Syndikat vereint die wohl radikalsten Verfechter dieser Ideologie aus allen Fraktionen und wird nahezu von niemandem so richtig akzeptiert. Dafür haben sie ihre eigenen Methoden, sich ihren Respekt zu verschaffen - vorrangig durch Attentate, Sabotagen oder ganze Auslöschungen von Stützpunkten.

New Loka

Die New Loka bilden quasi den Gegensatz zu den Red Veil. Ihre Philosophie besagt, dass nur durch den Frieden die Erhaltung aller Rassen gewährleistet sein kann. Dabei berufen sie sich auf die Herkunft Aller und vertreten die Meinung, dass der Mensch niemals die Erde hätte verlassen dürfen. Demzufolge ist auch ihr erster Schritt, die Ordnung wiederherzustellen ein friedlicher Zusammenschluss aller Fraktionen auf der Erde. Doch sowohl Grineer, als auch Corpus sehen hier Einschränkungen ihrer eigenen Interessen.
Nach oben Nach unten
 
• Story & Spielwelt •
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warframe: The Order of Lotus :: Wichtiges :: Regeln & Infos-
Gehe zu: